Dienstag, 27. November 2012

08/15 Haul

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein wie ich finde langweiliger Haul. Aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch doch. :D
Ich war heute beim DM und hab mir einige Produkte die ich für gewöhnlich im Alltag verwende nachgekauft oder mal von einer anderen Firma etwas ausprobiert. ;)



Guhl Shampoo Farbglanz Blond
Wie schon so oft erwähnt ist dies mein Lieblingsshampoo. Es verhindert einen Grünstich in den Haaren und pflegt sie außerdem noch. Dieses Shampoo enthält auch keine Silikone.

Guhl Tiefen Aufbau Kur
Hatte ich noch nie, bin aber gespannt ob dadurch weniger Spliss entsteht. Die Kur ist MIT Silikonen. Wisst ihr eine ohne, ich suche schon sooo lange nach einer aber ich habe noch keine ohne Silikone gefunden.

bebe 3in1 Reinigungstücher
Die besten Reinigungstücher überhaupt, da sie einfach sehr feucht sind und gut entfernen.

essence Nagellackentferner
Ich hab einfach wahllos ins Regal gegriffen und dann wurde es dieser Entferner hier. An der Kasse habe ich erst gemerkt, dass der Entferner angeblich hilft die Nägel zu härten. Ich bin gespannt ob dies wirklich der Fall ist. Es wird auf jeden Fall eine Review folgen.

Meine Frage nun:
Was macht ihr gegen Spliss?

Liebe Grüße

missbeautyy

7 Kommentare:

  1. Yves Rocher soll Kuren ohne Silikone haben, jedoch habe ich sie selbst noch nicht ausprobiert. Ich hatte mal eine von Balea aber fand sie schlecht..

    AntwortenLöschen
  2. Haare schneiden, ganz kurz :D
    Wenn meine Haare zu lang sind, komme ich absolut nicht mit denen klar, deshalb lass ich sie mir über bis kurz über die Ohren schneiden. So entsteht kaum Spliss, was nicht unbedingt ein Nachteil doch relativ kurzer Haare ist.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich pflege meine haare viel und benutze jeden tag spitzen fluid.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache alle drei Wochen eine Haarmaske, die mind. 20 Minuten in den Haaren bleibt.
    Hmmm, vielleicht probiere ich auch mal einen essence Nagellackentferner aus oder ich warte erstmal deine Review ab. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du etwas ohne Silikone suchst, kann ich dir die Alverdereihe von dm empfehlen. Dort gibt es ganz viele verschiedene Shampoos und Spülungen ohne Silikone.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Nagellackentferner ist klasse den hab ich auch :)

    Vorsicht Fachwissen :)...
    Es gibt keine Shampoos ohne Silikone, auch wenn drauf steht es ist ohne. Ein Shampoo ohne Silikone funktioniert nicht. Es gibt hochwertige und billige Silikone.
    Die hochwertigen kleben nicht am Haar sowie die billigen. Die billigen machen twar kämmbar und glänzend aber wenn du z.B. Locken machst oder Volumen fallen dir deine Haare in ca. 30min wieder zusammen. Produkte mit hochwertigen Produkten findest du nur beim Friseur. Aber sie halten länger da es Konzentrate sind.z.B Loreal ist nicht so teuer. Lass dich von deinen Friseur beraten.
    Gegen Spliss hilft nur regelmäßiges schneiden, nicht zu heiß föhnen. Es gibt Produkte die Spliss umschliessen das er nicht weiter am Haar hochwandert z.B. SP Perfect Ends(ist zwar sauteuer aber hilft).

    Ich hoffe das hat dir geholfen! (ich bin Friseurin-übe den Beruf nur nicht mehr aus :) )

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine ausführliche Antwort :)
      Dass mit den Silikonen ist ganz neu für mich, wie gut dass ich am 14. einen Friseurtermin habe. Da werde ich dann mal meine Friseurin aushorchen. :D

      Liebe Grüße

      Löschen