Dienstag, 18. September 2012

Alternative zu Foundation / Catrice Primer

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich euch mal ein Produkt zeigen, dass ich momentan täglich verwende. Lange Zeit lag es in meinen Schrank und wurde nicht benutzt, aber jetzt habe ich es "lieben" gelernt. :)
Und zwar handelt es sich um den Catrice Prime and Finde Smoothing Refiner.
Ich habe ihn bestimmt schon vor knapp einem Jahr gekauft, war aber immer zu faul für einen Primer.

"Eine Foundation macht dein Gesicht viel ebenmäßiger", dass habe ich immer gedacht und weiter zu Foundation gegriffen. Aber im Sommer war es einfach zu heiß und ich musste mir anders zu helfen wissen. Dank dem heißen Sommer habe ich also meine "neue Liebe" gefunden. :D




Auf der Rückseite steht:
"Grundierung, die das Hautbild sofort verfeinert, ebnet und weich erscheinen lässt. Macht Poren und Linien unsichtbar."
Ich kann der Produktbeschreibung in allen Punkten zustimmen. Wenn ich ungeschminkt bin sieht man sehr deutlich meine Poren und diese verschwinden quasi mit diesem Primer.
(Eigentlich wollte ich euch ja ein Bild davon zeigen, aber meine Kamera kann nicht so gut Poren fotografieren.) :D

Die Konsistenz ist sehr angenehm - cremig weich und nicht klebrig. Wenn man eine dicke Schicht aufträgt wirkt der Primer bläulich, aber beim Verblenden ist er dann eigentlich unsichtbar.
Er hält auch eigentlich den ganzen Tag, es sei denn man schwitzt sehr arg, aber die Zeit denke ich ist so langsam auch vorbei. ;)
Über den Primer trage ich dann immer noch Concealer für Augenringe und Puder auf. In dieser Kombination finde ich mein Hautbild sogar schöner als mit Foundation.

Auf jeden Fall ein tolles Produkt! Wer also eine Alternative zu einer Foundation sucht, denn kann ich diesen Primer wärmstens ans Herz legen.

Was tragt ihr auf eurem Gesicht?

Liebe Grüße

missbeautyy

Kommentare:

  1. Ich bekomme davon irgendwie Pickel :( Hab es auch getestet

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja ganz Gut an, muss ich mal Ausschau nach halten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es ganz normal im Standartsortiment von Catrice :)

      Löschen
  3. Der schaut aber wirklich interessant aus - bis jetzt habe ich den normalen Primer von Catrice verwendet (den in der Tube) und den finde schon extrem toll :)

    glg Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den in der Tube habe ich noch gar nicht entdeckt... :D

      Löschen
  4. Wie viel kostet dieser primer? Oder habe ich den Preis übersehen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups ganz vergessen zu schreiben :D
      Der Primer kostet 4,99 € glaube ich wenn ich es richtig in Erinnerung habe. ;)

      Löschen